Franziska Seidel – Trainerin mit Herz und Leidenschaft


"Nur wer selbst brennt, kann ein Feuer in anderen entfachen." - Augustinus-. Das ist mein Motto nach welchem ich meiner Arbeit nachgehe. Die Begeisterung für Trainings und für die persönliche wie berufliche Weiterentwicklung von Menschen habe ich sehr früh für mich entdeckt. Innerhalb meiner praktischen Erfahrungen habe ich gelernt: Um Unternehmen zukunftsfähig zu halten, ist es heute essentieller denn je in die größte Ressource, das Humankapital, zu investieren. Hier wollte ich ansetzen und nach meinem Master Studium als Wirtschaftspsychologin einen essentiellen Beitrag dazu leisten.

Ich habe Freude daran Aha-Effekte zu erzeugen, Spaß an Themen zu wecken und ganz klassisch Wissen zu vermitteln. Besonders fasziniert mich wie häufig wir es schaffen für ein scheinbar aussichtsloses Problem gemeinsam Möglichkeiten und Lösungswege zu entwickeln.

Mein Fokus in meiner Arbeit liegt besonders auf den einzelnen Individuen, diese Ihren Lern- und Motivationstypen entsprechend abzuholen und mit kooperativen Lernmethoden ein gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen.

Mit Empathie, Engagement und Herz möchte ich auch Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele unterstützen und bei Ihren Bedürfnissen ansetzen.

Qualifikationen

Trainerin

Zertifizierte Trainerin durch den Deutschen Verband für Coaching & Training e.V. (dvct)

Online-Trainerin

Zertifizierte Online-Trainerin von Competence on Top

Change Managerin

Zertifizierte Change Managerin von Competence on Top

Business Moderatorin

Zertifizierte Business-Moderatorin von Competence on Top und MODERATIO®

Teamcoach

zertifizierter Teamcoach von Competence on Top

Weiterbildungen in

den Bereichen Verhandlungsführung, Rhetorik, Projektmanagement und Digitale Kooperationstools

Berufserfahrung

Selbstständige Trainerin, Coach und Consultant

Teamentwicklung, Moderation, Feedback & Präsentation, Gesundheit im Arbeitsleben & Umgang mit Veränderungen.

Trainerin bei Competence on Top

Freiberufliche Trainerin für die Ausbildung zur/zum Online-Trainerin/Online-Trainer.

Trainerin bei den schrittmachern

Freiberufliche Trainerin für erlebnisorientierte und Hybride Teamentwicklungen mit Fokus auf digitale Formate.

Dozentin bei der Deutschen Angestellten-Akademie Stuttgart

Freiberufliche Dozentin für Wirtschaftsfachwirte, Gesundheitsfachwirte und Fachwirte für Büro- und Projektorganisation für die Fächer Führung und Zusammenarbeit, Unternehmensführung Personal, Präsentationstraining, Change Management, Organisationsentwicklung und Lernen lernen.

Bewerbungscoach bei der Deutschen Angestellten-Akademie Stuttgart

Entwicklung und Begleitung von Teilnehmern im Bewerbungsprozess inkl. der Gestaltung der Unterlagen und Training von Auftreten im Bewerbungsgespräch.

Change Management Beraterin bei Infineon Technologies

Freiberufliche Beraterin in einem PMI Projekt für Change Management und Kommunikationsmaßnahmen.

Consultant und Co-Trainerin – Egger Philips

Zu den Themen Verhandlungsführung, Online Trainings, Webinaren und B2B Marketing.

HR Specialist für Training & Development – Bilfinger SE

Betreuung und Durchführung von Talent-Trainings, Beratung zu Personalentwicklungsmaßnahmen, Gestaltung und Beratung von eLearnings und Online-Tools, Seminarmanagement, Online-Onboarding neuer Mitarbeiter.

Abschlüsse

M.Sc. Wirtschaftspsychologie

mit den Schwerpunkten Human Ressource Management, Marketing und Marktforschung

B.A Wirtschaftspsychologie

mit den Schwerpunkten Arbeits- und Organisationspsychologie